Dienstag, 15. September 2015

Ist der Krieg heilig? Jugendliche zwischen Religion und Extremismus



Tagtäglich erreichen uns neue Schreckensnachrichten über Greueltaten des sogenannten Islamischen Staates. Tausende von überwiegend jungen Menschen sind in die Krisengebiete ausgereist, um hier zu kämpfen. Für viele von uns stellt sich die Frage: Wer sind diese Jugendlichen und was ist ihre Motivation? Aber auch: Was können wir dagegen tun?

In Zusammenarbeit mit dem Violence Prevention Network bietet die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung  in der Kurfürstenstraße 18 in Frankfurt einen Infoabend unter dem Titel "ist der Krieg heilig? - Jugendliche zwischen Religion du Extremismus" an. Am 6.Oktober zwischen 19 und 20.30 Uhr werden Fachkräfte der Beratungsarbeit mit radikalisierten Jugendlichen Ihre Fragen beantworten.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl in unserem Projektbüro bitten wir um Voranmeldung, telefonisch oder per Mail: info@gjb-frankfurt.de oder 069 2045 741 10.  Der Eintritt ist frei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen