Montag, 28. September 2015

Die Seele des Soul im Amphitheater



Hanau – (grü) „Are you ready for the Soul Man?“ Die Antwort im Amphitheater auf die Sweet Soul Revue war eindeutig ja. Und dass die Musik mit den schwarzen Wurzeln eine große Fangemeinde hat, bewiesen die vollbesetzten Stuhlreihen zur Abschlussveranstaltung der Open Air Reihe im großen Rund des Amphitheaters. Schon zu Beginn erklärte die Band den vorderen Bühnenraum zur Tanzfläche und machte deutlich, dass Soul nicht nur sitzend gehört wird. Eine Einladung, die  vom
soulbegeisterten Publikum gerne angenommen wurde. Mit Hits  und Klassikern des Genres von Aretha Franklin, den Temptations, dem Godfather des Soul James Brown, Tina Turner, Ray Charles und vielen anderen, brannte die Sweet Soul Revue ein wahres Feuerwerk ab. Kein Klassiker der Soulgeschichte wurde im rund dreistündigen Programm ausgelassen. Emotional und mitreißend setzte die Band den Größen des Soul ein Denkmal. Die Band tritt dabei in Großbesetzung auf. Allein fünf Bläser, eine groovende Rhythmusgruppe, Backgroudsängerinnen und Hammondorgel bringen Orchestersound auf die Bühne. Dazu die starken Stimmen der Sängerinnen und Sänger aus dem Mutterland der afroamerikanischen Musik. Darunter einige Originalbandmitglieder aus der Hochzeit des Soul, den 60er Jahren,  und Musiker, die bereits gemeinsam  mit Größen wie James Brown  auf der Bühne standen. Mitreißend und mit großen emotionalen Momenten, wie beispielsweise bei „it´s a Mans World“, zeigt sich hier  die Seele des Soul und die ist pures Gefühl. Seit 2009 ist die Show deutschlandweit on Tour und begeistert das Publikum bei vielen ausverkauften Konzerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen