Samstag, 9. Mai 2015

Anne Haigis bei KuKSte - ganz viel Gefühl



Hanau – (grü) Mit Anne Haigis ist es dem Kunst- & Kulturförderverein Steinheim e.V. (KuKSte) erneut gelungen ein musikalisches Highlight auf die Bühne im Keller der Zehntscheune zu bringen. „Bekannte, aber auch neue Künstler, sollen hier eine Möglichkeit haben sich vor dem Publikum zu präsentieren“, so Stefan Gessner von KuKSte. Ein Konzept
das aufgeht, wie die stetig steigenden Besucherzahlen zeigen. Mit dem Programm „Songperlen“ brachte die stimmgewaltige Anne Haigis, mit ihrer musikalischen Partnerin Ina Boo, Lieder aus 30 Jahren künstlerischen Schaffens auf die Bühne. Darunter Songs aus ihren Anfängen als Deutschrockerin, aber auch  Lieder, die aus der Zusammenarbeit mit anderen Hochkarätern wie Eric Burdon oder Nils Lofgren entstanden. Dass Haigis dem amerikanischen Rock, Folk und Blues nahe steht, war hier mit jedem Ton zu hören. Gefühlvolle Balladen, im Wechsel mit Rockigen Songs, nur begleitet von zwei Gitarren oder Piano und starken Stimmen, ließen Gänsehautatmosphäre entstehen.
Nach drei Jahren KuKSte wird allerdings am 23. Mai im Keller der Zehntscheune erst einmal Schluss sein.  Die Veranstaltung zum Steinheimer Altstadtfest ist die letzte vor der Sommerpause. „Wir suchen neue Räumlichkeiten“, sagt Gessner. Wenn alles gut läuft geht es dann im Herbst in einem neuen Domizil weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen