Sonntag, 14. April 2013

Rudersaisoneröffnung beim Ruderclub Möve


Großauheim – (grü) „Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“, wünschte die Taufpatin Frau Irminrat, Großauheims liebenswerte Botschafterin, den Ruderern vom Ruderclub die Möve 1919 anlässlich der Bootstaufe am vergangenen Sonntag. „Zwei sind nicht zu bremsen“ und „flotter Bembel“ lauten die Namen zweier neuer Boote, mit denen der Club zukünftige Rennerfolge feiern will. Neben der Bootstaufe war der Frühlingstag aber vor allem auch Anlass die Boote beim Anrudern nach dem langen Winter zu Wasser zu  lassen und eine erste Ausfahrt auf dem Main zu genießen. Dazu hatten auch Interessenten am Rudersport Gelegenheit, die bislang noch nicht zu Skulls oder Riemen gegriffen hatten. Jeden Dienstag ab 18.30 Uhr ist zudem Treffpunkt für Ruderanfänger am Bootshaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen