Montag, 4. März 2013

der neue Hanau Krimi - Live im Aku Saal

Hanau baut sich um, gemeuchelte Leichen ruhen in Baugruben und ein dreister Kunstraub erschüttert die Stadt. Der „Förderkreis Kultur in Großauheim“ verspricht einen spannenden und kuriosen Abend und lädt am Freitag, 15.März um 20 Uhr zur Autorenlesung in den AKU-Saal im Bürgerhaus, Hans-Gruber-Platz / Haggasse, nach Hanau-Großauheim ein.
In einer humorvoll-bewegten Krimilesung präsentieren die Autoren Matthias Grünewald und Dieter Kögel ihren dritten spannenden und vergnüglichen Lokalkrimi vor dem Hintergrund des Hanauer Innenstadt-Umbaus.
Das Ermittlerduo Weinrich und Schönfelder muss sich nicht nur mit Kunstraub und mysteriösen Todesfällen herumschlagen, es kämpft auch mit den Tücken des Berufs-, Ehe- und Beziehungsalltags - und strampelt sogar gegen überflüssige Pfunde an.
Nicht nur die Kommissare, auch die Leser werden bis zum überraschenden Ende auf manch falsche Fährte gelockt. Witzig und unterhaltsam führt die Suche zur Lösung der Rätsel durch ein - fast- reales Hanau.
Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung beträgt 8.-- Euro (Abendkasse).

Der rührige Großauheimer Kulturverein zündet in diesem Frühjahr ein wahres Feuerwerk an außergewöhnlichen Veranstaltungen.
Die nächsten Termine:
Gründonnerstag, 28.3. - "7-Kräuter-mußt-du-sein" - ein Grüne-Soße-Festival
26.4. - "Der Mensch kann ohne Gold, aber nicht ohne Salz leben." Geschichte(n) vom Salz
Mehr Informationen über alle Veranstaltungen sowie die weiteren Aktivitäten des "Förderkreises Kultur in Großauheim"
findet man im Internet: www.auheim-kultur.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen