Mittwoch, 20. Februar 2013

Zusatztermine für Knef-Portrait im Comoedienhaus

Große Erfolge feiert das musikalische Knef-Portrait - "Knef - Für mich soll's rote Rosen regnen" von Regisseur Benjamin Baumann. Sämtliche Vorstellungen im Comoedienhaus Wilhelmsbad sind bereits komplett ausverkauft. Daher hat der Fachbereich Kultur sich entschlossen noch zwei Zusatzvorstellungen der städtischen Eigenproduktion anzubieten.

Am Samstag, 6. April, und am Sonntag, 7. April, um 19.30 Uhr sind Petra Mathein und Simone Kerchner noch einmal in den Rollen der jungen und der reiferen Hildegard Knef zu sehen. Das Leben der Knef, von James Edward Lyons in Bühnenfassung gebracht, wird von den beiden Frauen eindruckvoll aufgearbeitet und in Form von Dialogen und Liedern präsentiert.
1975 ist Hildegard Knef auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere, doch privat in der Krise. Die 50-jährige ist dem Krebs knapp entronnen und wurde von ihrem zweiten Mann verlassen. Sie sitzt vor ihrem Tagebuch und blickt tief in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Da trifft die "Knef" die junge "Hilde": zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich, fallen sich ins Wort. Es beginnt eine schonungslose Abrechnung der Knef mit sich selbst. Informationen gibt es beim Fachbereich Kultur, Steinheimer Straße 1b, 63450 Hanau, Tel.: 06181-295-1715

Vorverkauf: Frankfurt Ticket RheinMain, Hotline 069/1340-400, www.frankfurt-ticket.de, Volksbühne Hanau 06181/20144 oder an der Abendkasse. Hanauer Anzeiger 06181/2903-545 oder -888 und weitere bekannte Vorverkaufstellen. (Mitteilung der Stadt Hanau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen