Donnerstag, 14. Februar 2013

Wasserprivatisierung? Nein Danke!


Die Diskussion um eine geplante Privatisierung nimmt Fahrt auf. Mehrere Initiativen wenden sich gegen dieses Vorhaben. Im Folgenden „drucken“ wir eine Mitteilung zu diesem Thema von Sigrid kargl.
Wasser gehört zur Grundversorgung und eignet sich nicht als Handelsobjekt. Die Wasserversorgung muss eine öffentliche Aufgabe bleiben. Nur so kann der Zugang zu bezahlbarem und einwandfreiem Wasser gewährleistet bleiben. Die Privatisierungsversuche der Wasserversorgung durch die EU lehnen wir ganz klar ab, die EU-Richtlinie muss gestoppt werden.


Bitte um Unterstützung

In der ZDF-Sendung “Neues aus der Anstalt” kritisierte der Würzburger Kabarettist Erwin Pelzig am 22.01.2013 das Vorhaben der EU die Wasserprivatisierung in Europa voranzutreiben. Charmant umging er dabei auch die ZDF-Richtlinie keine Werbung für Petitionen einzublenden, indem er den Link zur Wasserpetition auf ein Auto stellte, das die ganze Sendung über im Bild blieb. Jetzt droht ein Zensurversuche in Frankreich durch den Wasserkonzern Veolia an dem Doku-Film "water makes money". Zur Information, Weiterverbreitung und Unterstützung leite ich unten stehende Informationen weiter.

Anbei ein Link, dort kann man den Stand der Aktion Europäische Bürgerinitiative Wasser verfolgen. Es sind schon über eine Million Unterschriften.

Hier der Link: http://www.right2water.eu/ .Ich hoffe sehr, dass das Ziel bis September erreicht wird. Bitte Unterschriftenaktion unbedingt unterstützen.

 

Sigrid Kargl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen