Sonntag, 20. Januar 2013

Neue Leitung der Telefonseelsorge des Main Kinzig Kreises




Hanau – (grü) Bereits seit November vergangenen Jahres hat die ökumenische Telefonseelsorge des Main Kinzig Kreises eine neue Leitung. Mit einem Festgottesdienst in der Marienkirche wurde das Amt nun an Pfarrerin Christine Kleppe offiziell übergeben. Die Anlaufstelle für Menschen in Not wird seit 1958 von der evangelischen und katholischen Kirche gemeinsam betrieben.
Sie bietet Menschen vertrauliche Gespräche an, die bei der Bewältigung von persönlichen Problemen, Nöten und Krisen helfen. Kleppe ist seit 26 Jahren als Pfarrerin ordiniert und teilte sich zuletzt eine Stelle mit ihrem Mann in Marköbel. Für ihre neue Aufgabe bringe sie eine Supervisionsausbildung und Erfahrung in der Telefonseelsorge mit, wie der Probst der evangelischen Kirche Kurhessen Waldeck, Bernd Böttner zur Amtseinführung erklärte.Liebe, Wärme, Geborgenheit, Wertschätzung sowie heil werden an Leib und Seele, sei das was Menschen wirklich brauchen, betonte die Pfarrerin in ihrer Antrittspredigt. Die Telefonseelsorge wolle sie in diesem Sinne stärken, fördern und weiterentwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen