Sonntag, 13. Januar 2013

Hanauer Hochzeitsmesse - alles für den Tag der Tage

Hanau – (grü) Unvergesslich soll er sein. Damit der Hochzeitstag als Tag der Tage in Erinnerung bleibt, bot die Hanauer Hochzeitsmesse  am vergangenen Sonntag im Congress Park Hanau ein umfangreiches Infoangebot.  Tischdeko, Hochzeitskutsche, Brautkleid oder die passenden Hochzeitsfotos, auf  zwei Etagen hatten Heiratswillige die Qual der Wahl.   
„Mit über 80 Ausstellern ist die Messe noch ein bisschen größer geworden, als in den Jahren zuvor“, freut sich Veranstalter  Stefan Bahn.  Erstmalig waren so auch Modenschauen und Präsentationen   auf dem großen Catwalk im Hindemithsaal nonstop zu sehen. Der Trend gehe dabei eindeutig in Richtung kleine aber exklusive Feier, so der Veranstalter Stefan Bahn. Lieber lade man nur 40 Gäste ein, feiere dafür aber umso edler.  Als Hochzeitsring wünscht sich Frau gerne Brillanten, so  eine Verkäuferin von Schmuck Christ. Auch Bicolor Ringe, zum Beispiel mit  der Trendfarbe Rosa,  seien stark nachgefragt.  Bei den Frisuren ist dagegen erlaubt was gefällt und zum Typ passt, sagt Dirk Specht von Hair by Specht.   Accessoires, wie Blumen  oder Federn, die ins Haar der Braut geknüpft werden, sind Akzente die in diesem Jahr neu sind. Zur exklusiven Feier gehört natürlich auch das standesgemäße Fahrzeug.  Kutsche oder ein Classic Car sind die  Angebote  zwischen denen sich die Paare entscheiden müssen, die nicht im eigenen Wagen zur Trauung vorfahren möchten.  Ab 350 Euro kostet eine Fahrt mit der Kutsche.  „Ein unvergessliches Erlebnis für Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft .Ein Raunen gehe durch die Hochzeitsgesellschaft wenn die Kutsche mit den zwei schwarzen Friesenpferden vorfahre“, bestätigt Kutscher Theodor Dyroff.  Romantik sei wieder im Kommen, so die Beobachtung Dyroffs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen